B-Juniorinnen 1. FC Redwitz

Bayernwerk übergibt Fußballtrikots

B-Juniorinnen neu ausgestattet

Traditionell unterstützt das Bayernwerk, wie auch schon seine Vorgängerunternehmen, die Jugendarbeit der bayerischen Sportvereine. Ein besonderes Highlight sind dabei die Trikotsätze der Bayernwerk AG. Künftig laufen auch die Spielerinnen der B-Juniorinnen des 1. FC Redwitz aus dem Landkreis Lichtenfels im neuen Dress des Energiebetreibers auf. Die neue Spielkleidung überreichte Burkard Butz, Kommunalbetreuer beim Bayernwerk, am Montag, 25. April 2016, an Stephan Pfadenhauer, den Trainer des Teams, und den ersten Vorstand Artur Koch, sowie zweiten Vorsitzenden Detlef Langold, im Beisein von Christian Mrosek, Erster Bürgermeister der Gemeinde Redwitz an der Rodach.

Mit den neuen Trikots mit dem Bayernwerk-Aufdruck möchte das Energieunternehmen zur Förderung des regionalen Breitensports beitragen und mithelfen, um das wichtige Engagement der ehrenamtlichen Übungsleiter, Trainer und Betreuer zu unterstützen. „Mit unseren Trikot-Spenden möchten wir den bayerischen Sportvereinen unter die Arme greifen“; erklärte Butz.

Als ein regional aufgestelltes Unternehmen trage das Bayernwerk auch Mitverantwortung für das soziale, kulturelle und sportliche Leben im Freistaat. Gesellschaftliches Engagement sei ein Markenzeichen des Bayernwerks, so Burkard Butz. Wichtig sei es, mit diesem Engagement einen Beitrag zu leisten, um durch den Sport Teamgeist, Disziplin und Respekt vor anderen Menschen zu vermitteln.