DAMEN | 1. FC Redwitz - SCW Obermain 1:8 (0:2)

Sarah Henkel mit 6 Treffern gegen Redwitz erfolgreich

Bereits in der ersten Minute erarbeitete Laura Herbst aus halbrechts die erste Chance für Redwitz, aus spitzen Winkel glitt der Ball am Pfosten vorbei. Im Gegenzug machte es Sarah Henkel besser, die aus ähnlicher Position den SCW Obermain in der 5. Spielminute mit 0:1 in Führung brachte. In der 25. Minute wurde Lena Bernert im Redwitzer Tor von einer SCW-Spielerin attackiert und musste verletzt das Feld verlassen. Die beste Redwitzer Abwehrspielerin Carolin Brief musste nun vom Feld ins Tor. In der 29. Minute erhöhte Weismain wiederum durch Sarah Henkel aus klarer Abseitsposition zum 0:2. Mit diesem Spielstand gingen beide Temas in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff startete wiederum Sarah Henkel einen Sololauf von der Mittellinie und schloss zum 0:3 ab. Redwitz war von nun an völlig von der Rolle und konnte neben der verletzten Torfrau, die verletzungsbedingt fehlenden Stammkräfte nicht kompensieren. In einem Doppelschlag erhöht Weismain durch Henkel und Vonbrunn auf 0:6. Ein Abwehrversuch einer Redwitzer Spielerin sorgte für das 0:7 und zumindest den Schlusspunkt aus Weismainer Sicht setzte Sarah Henkel in der 64. Minute mit dem Treffer zum 0:8. In der 85. Minute erzielte Helge Will den Ehrentreffer für Redwitz. Eine bittere Pille, die Redwitz schlucken musste, doch die Ambitionen in dieser Saison sind klar auf Klassenerhalt gesetzt.