Meister FC Redwitz

Damen des FC Redwitz sind Meister

DAMEN | 1. FC Redwitz - TSV Ködnitz 13:0 (7:0)

Mit dem Sieg gegen den TSV Ködnitz sicherten sich die Damen des 1. FC Redwitz im ersten Spieljahr ihres Bestehens, bei noch drei ausstehenden Spieltagen, die Meisterschaft in der Kreisklasse Nord. Das Team um Trainer Manfred Engelhardt glänzt mit einer beeindruckenden Bilanz, 14 Siege stehen nur einem Remis gegenüber, bei einem Torverhältnis von 114:11 Toren.

Im Spiel gegen den TSV Ködnitz, dauerte es nur drei Minuten bis der Schiedsrichter auf den Anstoßpunkt zeigen musste, Jessica Götz legt im Strafraum ab auf Laura Herbst, diese schiebt ein zum 1:0 und nur wenige Minuten später ist es wieder Laura Herbst die auf 2:0 erhöht. Anschließend vollstreckt zielsicher Lisa Schubert einen fälligen Foulelfmeter, ehe wieder Laura Herbst allen davon eilt und zum 4:0 ins kurze Eck einschiebt. Nach 25 Minuten erhöht aus 16m Jessica Götz zum 5:0 und wieder souverän verwandelt Lisa Schubert den Handelfmeter zum 6:0. Mit dem 7:0 durch Laura Herbst, ging es in die Pause.

Die Gäste waren bemüht das Ergebnis im Zaum zu halten doch konnten sie die weiteren Treffer durch 4x Jessica Götz, Kathrin Schlaf und Laura Herbst nicht verhindern.

Nach dem Spiel war der Jubel groß, die Mannschaft selbst und die rund 80 Zuschauer feierten ausgelassen die Meisterschaft bis spät in die Abendstunden.