SCW Obermain

Nach Rückstand 4:2 gewonnen

Damen | SCW Obermain - 1. FC Redwitz 2:4 (1:2)

Der SCW begann engagiert, ehe man sich in der Abwehr sortiert hatte, schepperte es im Kasten von Lena Bernert. Mit einem 0:1 Rückstand versuchte man nach rund 20 Minuten etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und kontrollierter zu spielen. Laura Herbst brachte unsere Girls wieder auf Kurs, durch einen schönen Treffer aus halb links zum 1:1 Ausgleich. Quasi mit dem Pausenpfiff wurde Jessica Götz im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoss verwandelte Lisa Schubert sicher zur 1:2 Führung für den FCR.

Nach der Pause ließ man sich wieder etwas hängen und überließ das Spiel wieder dem SCW Obermain. Eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe, nutzten die Hausherren zum 2:2 Ausgleich. Lena Bernert, im Tor des FCR, glänzte in der Folge mit einer überragenden Fußabwehr. In der Schlußphase hatte Redwitz den längeren Atem. Lisa Schubert brachte unsere Girls mit ihrem Schuß aus 16m mit 2:3 in Führung, ehe wiederum Laura Herbst nach einem Foulspiel an Jessica Götz, sich geistengegenwärtig den Ball schnappt und zur verdienten 2:4 Endstand einnetzte.