Ehrung Otto Poperl Homepage

Otto Poperl wird Ehrenmitglied

Ehrung anlässlich der Weihnachtsfeier

Anlässlich der Weihnachtsfeier des 1. FC Redwitz wurde Otto Poperl, auf Beschluss der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

48 Jahre ist Otto Poperl nun Mitglied im Verein, führt 1. Vorsitzender Artur Koch in seiner Laudatio aus. Nach nur 6 Jahren Vereinszugehörigkeit erhielt er bereits 1974 das Vereinsehrenzeichen in Bronze, es folgten 1981 und 1991 Silber und Gold. Mit 617 Spielen hat er die meisten Spiele in der 2. Mannschaft absolviert, damit nicht genug, hat er bis heute auch mit 217 Toren die meisten Tore für die 2. Mannschaft des 1. FC Redwitz erzielt. Egal als Spielleiter, als Spieler oder bei der Bewirtung im Sportheim, war er immer zur Stelle und hat für den FC Redwitz höchst wertvolle Dienste geleistet.

1996 übernahm er das Amt des Jugendleiters, unter seiner Regie sollte die Jugendabteilung einen Aufschwung erleben. Waren 1998 noch 45 Jugendliche im Spielbetrieb gemeldet, so waren es im Jahr 2001 bereits 110. Viele Aktivitäten wurden durch ihn ins Leben gerufen, Tradition wurde das Abhalten eines Zeltlagers, welches von Spielern und Eltern immer sehr gut angenommen wurde. Ob in Wallenfels, Rothenkirchen, Marktschorgast, in der Effelter-Mühle oder am Goldbergsee, er legte immer Wert auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die Jugendlichen. Am Lagerfeuer, sollte die Geselligkeit natürlich auch nicht zu kurz kommen.

In all den Jahren, war sich Otto Poperl nie zu Schade, seine Fahrzeuge und auch privates Equipment zur Verfügung zu stellen. Unter seiner Leitung wurde im Jahr 2000 wieder ein Jugendturnier abgehalten, welches bis heute beim 1. FC Redwitz Tradition ist. Seither scharen sich jährlich rund 350 Jugendliche am ersten Juliwochenende auf dem FC-Sportgelände, um der Einladung zum Kleinfeldturnier nachzukommen. Und wenn Not am Mann war, hat er neben 8 intensiven Jahren als Jugendleiter, noch Jugendmannschaften mit trainiert.

Der 1. FC Redwitz, vor allem aber die Jugend liegen dir bis heute sehr am Herzen, dafür möchten wir uns heute herzlich bei dir bedanken, so Vorsitzender Koch. Er freute sich deshalb, zusammen mit 2. Vorstand Detlef Langold die Urkunde zum Ehrenmitglied überreichen zu dürfen.