Rothenkirchen HP

Pokal | Eine runde weiter

FRAUEN | SV Rothenkirchen - 1. FC Redwitz 2:10 (0:3)

Zur ersten Pokalrunde waren die Damen des 1. FC Redwitz, beim SV Rothenkirchen angereist. Zunächst war Rothenkirchen spielbestimmend, angetrieben von Sandra Neubauer, die sich packende Zweikämpfe mit Anita Strauch auf Redwitzer Seite lieferte. Doch Redwitz setzte mit schnellem Umschaltspiel die Hausherren immer wieder unter Druck. So in der 11. Minute, über rechts prüft Kathrin Schlaf die SVR Torfrau, den zweiten Ball verwandelt Laura Herbst zur 0:1 Führung. In der 16. Minute geht diesmal Laura Herbst auf rechts durch und passt nach innen, die laufstarke Helge Will muss nur noch den Fuß hinhalten und zum 0:2 einschieben.Durch aggressives Pressing, erkämpft sich Redwitz in der 30. Spielminute den Ball, wieder ist Laura Herbst zur Stelle und trifft zur 0:3 Pausenführung.

Nach der Halbzeit wurde ein Anlaufen der Heimmannschaft erwartet, doch Anita Strauch macht diese Hoffnungen durch ihr gekonntes Zuspiel auf Laura Herbst in der 49. Minute zunichte, diese wiederum verwandelt zum 0:4. Nur kurz darauf zieht Jessica Götz von links auf Höhe des Strafraums nach innen und zieht ab, es steht 0:5 für Redwitz. Einen Fehlgriff der Redwitzer Torfrau nutzt Sandra Neubauer und kann auf 1:5 verkürzen. Mit dem Anstoß wird der alte Torabstand durch Laura Herbst sofort wieder hergestellt, es steht 1:6. Ein verletzungsbedingtes Unterzahlspiel der Redwitzer Damen nutzt wieder die Beste des SVR, Sandra Neubauer verkürzt auf 2:6. Mit der Gegenwehr ist es dann vorbei, von der 72. bis zur 85. Minute klingelt es alle 3 Minuten im Tor des SV Rothenkirchen. Nach einem Einwurf schaltet wieder Laura Herbst am schnellsten, nach Ecke Jessica Götz verwandelt per Direktabnahme Kathrin Schlaf zum 2:8. Wiederum nach einer Ecke nutzt Helge Will die Verwirrung und trifft zum 2:9, ehe die gut aufgelegte Laura Herbst mit ihrem sechsten Treffer den 2:10 Endstand erzielte. Den Zuschauern wurde ein torreiches Spiel geboten, in dem Redwitz dominierte und gnadenlos seine Chancen verwertete.