Pokalauftakt unserer Damen

SG Frickendorf/Unterpreppach - 1. FC Redwitz 0:15 (0:10)

Einen verdienten Sieg konte im ersten Pflichtspiel unsere Damenmannschaft verzeichnen. Mit 15:0 Toren siegte man in Frickendorf gegen die Spielgemeinschaft Frickendorf/Unterpreppach.

Nach nur wenigen Minuten, erarbeitete man sich die erste Ecke die Jessica Götz mustergültig in den Strafraum trat. Jessica Freitag nutzte diese Chance und erzielte das erste Pflichtspieltor der Redwitzer Damen. Nur kurz darauf erhöhte Laura Herbst nach einem butterweich getretenen Freistoss in den Strafraum auf 0:2. Unsere schnellen Angreifer hatten die Hausherren nichts entgegenzusetzen. Laura Herbst überlief die Abwehrreihe und erhöhte auf 3:0, im nachfolgenden Spielverlauf patzte die Torfrau der SG und legte den Ball wiederum Laura Herbst in den Lauf, die sich diese Chance zum 0:4 nicht nehmen lies. Die Hausherren taten wenig im Spiel nach vorne, Redwitz drückte und so konnte sich Kathrin Schlaf auf halb links durchsetzen und zog ab ins lange Eck zum 0:5. Lisa Schubert legte dann wieder für Laura Herbst auf und ruck zuck stand es 0:6, 0:7 und 0:8 durch drei Treffer von Laura Herbst in Folge. Sauber legte dann Kathrin Schlaf aus halb rechts für Jessi Freitag auf, die nur noch einschieben musste. Für den 0:10-Pausenstand war dann wieder Jessica Götz zuständig, sich auf rechts durchsetzen kann und ins lange Eck abzieht.

In der zweiten Hälfte lies man es etwas ruhiger angehen, was letztlich aufgrund der Temperaturen sinnvoll war. Nach einem Foulspiel an Jessica Freitag, nutzte jessica Götz die Chance und erhöhte mit per Freistoß zum 0:11. EIne schöne Kombination zeigten dann Jessica Götz auf Laura Herbst, die querlegt auf Kathrin Schalf und zum 0:12 einnetzt. Das 0:13 fiel dann wiederum nach Ecke durch Laura Herbst. 10 Minuten vor Spielende wurde Jessi Götz im Strafraum von den beinen geholt, den fälligen Strafstoss verwandelte Jessica Freitag sicher zum 0:14. Den krönenten Abschluss mit dem wohl schönsten Tor der Begegnung setzte dann Lisa Schubert, die einen Abpraller nach einer Ecke aus 16m volley in den Winkel zum 0:15-Endstand hämmerte.

Die Redwitzer Damen sind somit eine Runde weiter und spielt am kommenden Wochenende Zuhause gegen die Spielgemeinschaft Lichtenfels / Staffelstein. Dies wird dann eine etwas andere Herausforderung, die es zu bewältigen gibt. Nichts ist unmöglich ...