FC LIF Homepage

Pokalkrimi in Redwitz

Damen - 1. FC Redwitz - SG LIF/Staffelstein 10:11

Unter großer Zuschauerkulisse, durften unsere Damen erstmal Zuhause ihre Visitenkarte abgeben. Doch zunächst hatte die neu formierte Spielgemeinschaft, bestehend aus dem 1. FC Lichtenfels und dem TSV Staffelstein, die auf einen Spielerkader von mehr als 25 Spielerinnen zurückgreifen kann, die bessere Aktion. Lisa Hornung konnte sich im Strafraum durchsetzen und markierte das 0:1 für die SG Lichtenfels/Staffelstein. Die Redwitzer Damen waren keineswegs geschockt und spielten munter auf. In der 7. Minute zog Laura Herbst von der Strafraumgrenze mit links ab und traf zum 1:1 Ausgleich. Gekonnt wurde in der Folge kombiniert und der FC Redwitz versäumtes es in dieser Zeit hochkarätige Chancen zu verwerten. Beim Versuch sich im Strafraum zu drehen, wurde Jessica Götz am Trikot gehalten, den fälligen Strafstoß verwandelte sie anschließend sicher zur 2:1-Führung. Unnötig gab man Jasmin Schreppel, kurz vor der Halbzeit zu viel Freiraum, diese schob im Strafraum, den Ball an der heraus eilenden Lena Bernert vorbei ins Tor, zum 2:2 Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 stellte man sich defensiver ein und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Die Hitze setzte beiden Mannschaften zu und ein gewisser Kräfteverschleiß war zu erkennen. Nach einem sehenswerten Doppelpassspiel zwischen Kathrin Schlaf und Laura Herbst, erhöhte diese wiederum mit links durch einen Schuss ins lange Eck auf 3:2 für Redwitz. Die SG versuchte nun mit aller Gewalt den Ausgleich zu erzielen, Redwitz setzte auf Konterspiel und versäumte es den Sack zu zu machen. In der 72. Minute war es Bettina Schramm für die SG Lichtenfels/Staffelstein die mit ihrem Treffer den erneuten Ausgleich erzielte. Bei diesem Spielstand sollte es bis zum Anpfiff auch bleiben.

Es folgte das fällige Elfmeterschießen. Abwechselnd hatten beide Mannschaften kurzzeitig die Nase vorn, schließlich gewann die SG Lichtenfels/Staffelstein am Ende glücklich das Pokalspiel mit 10:11 Toren. Für unsere Girls war dies trotz der Niederlage ein TOP-Spiel, Hut ab vor dieser Leistung - wir sind Stolz auf euch.