0-1 Redwitz

Redwitz siegt im Pokal

SG TSV 1860 Staffelstein / FC Lichtenfels – 1. FC Redwitz 0:3 (0:2)

Redwitz setzte sich von Beginn an in der Hälfte der SG Staffelstein/Lichtenfels fest. Bereits nach 6 Minuten hatten die Hausherren Glück, als der Freistoss von Katharina Pfadenhauer aus 20m an der Querlatte landete. Immer wieder gelang es den Redwitzer Spielerinnen in dieser Phase gefährlich vor das Tor der SG zu kommen, so in der 23. Minute, als Laura Herbst aus 10m ebenfalls nur die Querlatte trifft. In der 35. Minute wurde das Angriffsspiel des FC Redwitz belohnt, mit ihrem Pass zentral in die Tiefe, wird Kathrin Schlaf frei gespielt, diese schiebt den Ball zur 0:1-Führung für Redwitz rechts an der SG-Torfrau Diana Neckermann vorbei ins Tor. Es dauerte bis zur 39. Minute, als Lena Bernert im Tor des FC Redwitz erstmals ernsthaft geprüft wurde. Ein hoch getretener Freistoß in der 42. Minute, wird von Laura Herbst nur halbherzig getroffen, doch die SG-Torfrau kann diesen Ball nicht halten und er kullert zum 0:2 Pausenstand ins Tor.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte, unterlief die Redwitzer Torfrau einen hohen Ball und konnte nur mit Mühe vor zwei einschussbereiten SG –Spielerinnen in allerhöchster Not retten. Die SG Staffelstein/Lichtenfels zeigte sich in dieser Phase agiler und kam durch Ivana Lotar zu weiteren Chancen. Langsam nahm das Redwitzer Spiel wieder in Fahrt auf, als Katrin Schlaf von rechts nach innen passen kann, ist Laura Herbst zur Stelle und trifft zum 0:3 für den FC Redwitz.Gegen Ende des Spiel warfen die Hausherren nochmals alles nach vorne,doch auch die agile Larissa Richter für die SG konnte den Spielstand nicht mehr verkürzen.