FC Redwitz - Schwabthaler SV

Schwabthal souverän Meister

DAMEN - 1. FC Redwitz - Schwabthaler SV 0:5 (0:2)

Zum Saisonabschluss traf der souveräne Meister der Kreisliga Nord, der Schwabtahler SV auf die Damen des 1. FC Redwitz. Offensiv verletzungsbedingt massiv geschwächt, taten sich die Damen des FC Redwitz schwer Akzente zu setzen. Schwabthal hingegen spielte zielstrebig nach vorne, wurde zunächst aber immer wieder durch die Redwitz Abwehrreihe geblockt. In der 30. Spielminute war der Bann gebrochen, als Landvogt für den SSV das 0:1 erzielte. Nur 7 Minuten später war es wieder Landvogt, die auf 0:2 erhöhte, was zugleich der Pausenstand war.

In Halbzeit zwei waren Entlastungsangriffe durch den FC Redwitz eher die Ausnahme, doch fehlte auch das Glück beim FCR, um das Ergebnis zu verkürzen. Schließlich mussten einige Damen auch dem Beachsoccer-Wochenende Tribut zollen. Andrea Landvogt unterstich mit drei weiteren Treffern für den Schwabthaler SV ihre Klasse und führte ihr Team zu einem verdienten 0:5 Sieg. Damit sicherte sie sich Platz 1 in der Torschützenliste (26 Treffer), gefolgt von Laura Herbst (1. FC Redwitz) mit 20 Treffern.