koch-langold

Zum Saisonfinale

Kurzes Fazit vom 1. Vorstand und vom Trainer zum Saisonfinale

Mit dem heutigen Spiel geht die turbulente und für unseren Verein sehr schwierige Saison 2015/2016 für unsere Herrenmannschaft zu Ende. Unser 1. Vorstand sowie unser Trainer möchten deshalb an dieser Stelle jeweils ein kleines Fazit ziehen aber auch schon einen Blick in die Zukunft wagen:

Artur Koch (1. Vorstand):
„Die Saison 2015/2016 neigt sich für alle Abteilungen des Vereins dem Ende entgegen. Am heutigen Spieltag beschließt nun unsere Herrenmannschaft das "Experiment" Kreisklasse. Es war allen Beteiligten von Beginn an klar, dass es für die Mannschaft und den Verein eine äußerst schwierige Spielzeit werden würde. Niemand konnte jedoch vorausahnen, dass wir letztendlich chancenlos absteigen würden. Dennoch muss auch ein Lob an unsere junge und unerfahrene Mannschaft ausgesprochen werden. Es ist nicht leicht, jedes Wochenende ein Spiel zu bestreiten, bei dem man meist deutlich unterlegen ist.

Umso mehr freut es die Vorstandschaft und sicher auch alle Mitglieder, dass unsere Damenmannschaft mit ziemlicher Sicherheit im Juni die Meisterschaft wird feiern können. Eine beachtliche Leistung unserer Damen und natürlich des Trainers und Betreuers, dass ein solcher Erfolg schon in der ersten Saison zustande kam.

Zur kommenden Saison sollten beide Mannschaften versuchen, ihr Personal möglichst quantitativ und qualitativ aufzustocken, um in den jeweiligen Ligen keine unbedeutende Rolle spielen zu müssen.“

Detlef Langold (Trainer):
„Nachdem vor der Spielzeit 23 Spieler dem Verein den Rücken kehrten, ging es für diese Saison in erster Linie darum, den Spielbetrieb der Herrenmannschaft aufrecht zu erhalten. Man entschloss sich deshalb, mit der damaligen 2. Mannschaft und einem Kader von 23 Mann die Saison in der Kreisklasse in Angriff zu nehmen. Leider konnte das Ziel, die Klasse zu halten, nicht erreicht werden, was auf zahlreiche Gründe zurückzuführen ist, auf die ich hier nicht im Detail eingehen möchte.

Auch in der Zukunft muss unser Augenmerk darauf liegen, weiter eine 1.Mannschaft stellen zu können, was nach diesem Jahr wohl schwer genug werden dürfte. Für die nächste Saison wird es deshalb wichtig sein, sich mit dieser jungen Mannschaft eine Liga tiefer zunächst zu etablieren.

Ich möchte mich hier insbesondere bei meiner Mannschaft und bei allen, die uns in dieser harten Zeit treu blieben und uns unterstützten, recht herzlich bedanken. Ich wünsche uns allen eineruhigere und erfolgreichere Saison 2016/2017, vor allem aber viel Gesundheit.“