3 Punkte zum Rückrundenstart

Damen | 1. FC Michelau - 1. FC Redwitz 0:1 (0:1)

Ersatzgeschwächt mussten unsere Girls mit nur einer Auswechselspielerin beim FC Michelau II antreten, die mit 3 Spielerinnen aus der Bezirksoberliga gegen uns Punkten wollten. Zunächst tat man sich schwer ins Spiel zu finden und Chancen heraus zu arbeiten. Erst nach 15. Minuten, setzte sich Katrin Schlaf auf rechts durch, deren Flanke nutze Jessica Götz um die Torfrau des FC Michelau II Melanie Imhof ernsthaft zu prüfen. Laura Herbst scheiterte ebenfalls kurz darauf aus 16m an der Michelauer Torfrau. Maria Dorsch in der Michelauer Abwehr stand hervorragend und vereitelte so manchen Angriff. Redwitz erhöhte den Druck, in der 30. Minute schießt Lisa Schubert übers Tor, im Anschluss landet der Torschuss von Jessica Götz wiederum in den Armen der Michelauer Torfrau. Entlastungsangriffe waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware, nur einmal kam Michelau in Halbzeit eins gefährlich vor das Redwitzer Tor. In der 39. Minute dann die Erlösung, nach Ecke von Jessica Götz, nimmt Laura Herbst den Ball direkt per Seitfallzieher ab und trifft zur verdienten 0:1-Führung für den FC Redwitz.

Nach der Pause war Redwitz zunächst bemüht das Ergebnis auszubauen. Ein Schuss von Helge Will in der 55. Minute konnte vom Michelauer Keeper gerade noch an den Pfosten gelenkt werden. Im Anschluss gerat Redwitz nochmals unter Druck, verletzungsbedingte Ausfälle sorgten für einen Aufwind des FC Michelau II. In der 80. Minute dann nochmal ein Alleingang von Jessica Götz, deren Schuss landete wieder nur am Pfosten. Nach einem Patzer der Redwitzer Torfrau Lena Bernert, musste diese sich nochmals richtig lang machen um den Michelauer Schuss zu parieren. Aufgrund der kämpferischen Leistung und der erarbeiteten Chancen ein verdienter Sieg für den FC Redwitz.