Kalb-Team nicht zu stoppen

1. FC Redwitz - FC Oberhaid 2:0 (2:0)

Ein souveräner Sieg der Redwitzer Mannschaft, der während der gesamten Spielzeit nie gefährdet war. Von Beginn an machten die Hausherren mächtig Druck. Die Gäste agierten mit einer verstärkten Abwehr und hatten große Schwierigkeiten um die schnellen Redwitzer Angreifer in den Griff zu bekommen. Bereits nach zehn Minuten wurde David Daumann von Maurice Koch bedient, doch sein Abschluss war zu schwach um Gästetorwart Roman Hochhalter zu überwinden. Nach 15 Minuten startete Oberhaid seinen ersten Angriff. Ein Schuss von Manuel Wegel wurde abgewehrt und kurz danach verfehlte ein scharfer Flachschuss von Marcel Kutzelmann nur knapp den Redwitzer Torpfosten. In der 25. Min. kam David Daumann an den Ball. Drippelte vom rechten Flügel diagonal auf die linke Seite und bediente mustergültig seinen Mitspieler Daniel Dinkel. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und vollstreckte zum 1:0. Nur fünf Minuten später hatte David Daumann das 2:0 auf dem Fuß, konnte aber TW Hochhalter nicht überwinden. Nach vierzig Minuten ging Daniel Dinkel am linken Flügel auf und davon, passte zu Maurice Koch doch dessen Torschuss wurde zunächst abgewehrt. Gegen den Nachschuss von David Daumann zum 2:0 war die Gästeabwehr aber ohne Chance.

Nach dem Wechsel hatten die Oberhaider nur noch eine Möglichkeit. Der Kopfball von Marcel Kutzelmann nach einem Freistoß ging jedoch über das Tor (50. Min.). Im weiteren Spielverlauf der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren den Gegner jederzeit im Griff und erspielten sich auch noch sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So scheiterte Daniel Fischer in aussichtsreicher Position am guten Oberhaider Torwart Roman Hochalter und ein scharfer Schuss von Patrick Schubert konnte gerade noch abgewehrt werden. Auch in der Schlussphase hatte Daniel Fischer mit einem Kopfball nach Flanke von Daniel Dinkel kein Glück. Bei den Gästen war Marcel Kutzelmann nur sehr schwer vom Ball zu trennen, doch gegen die seit Wochen in bestechender Form spielenden Redwitzer Innenverteidiger Markus Beier und Stephan Leffer hatte auch er keine Chance.

FC Redwitz:Jauch, Mex, Beier, St. Leffer (84. Chr. Goller), Ma. Leffer, Mi. Leffer, Schuberth, Daumann, Koch (80. Catlakcan), Dinkel (85. Heinlein), Fischer

FC Oberhaid:Hochhalter, Rödig (88. Jameson), Melsa, Finzel, Schmitt, Reuß, Schonert, Seidelmann, Kutzelmann, Fischer, Wegel (80. Eck)

Tore: 1:0 Dinkel (25.), 2:0 Daumann (40.),

SR: Jonas Groß, VfR Katschenreuth