Staubige Geschichte endet glücklich

DAMEN | FC Redwitz - SV Ketschendorf 1:0 (0:0)

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen die Damen des 1. FC Redwitz, die Mannschaft des SV Coburg-Ketschendorf. Gespielt wurde auf dem Sandplatz, was sich gerade für das Heimteam als nicht vorteilhaft heraus stellen sollte. Redwitz spielte konzentriert und mühte sich gegen eine gut gestaffelte Abwehr zu Chancen zu kommen. Mit mehr Ballbesitz und kaum Torchancen auf Redwitzer Seite gingen beide Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchten die Gäste immer mehr Nadelstiche über Konter zu setzen, was auch beinahe zum Erfolg führte. Katharina Porzelt auf Redwitzer Seite, rettete auf der Linie in höchster Not. Nach und nach fand Redwitz wieder zu seiner Linie und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, was auf dem staubtrockenen Geläuf nicht einfach war. Ein Drehschuss im Strafraum der Redwitzerin Katrin Schlaf, wurde von den Gästen noch ins Toraus abgefälscht. Als Laura Herbst sich mit dem Ball in Richtung Strafraum aufmacht, ist sie nur durch Foulspiel zu bremsen. Mit dem fälligen Freistoß aus 20m, trifft Redwitz in der 70. Minute zum erlösenden 1:0 Endstand durch Katharina Pfadenhauer.