Verdienter Sieg in einer schnellen Partie

1. FC Redwitz - SV Dörfleins 3:1 (1:0)

Gegen einen starken Gegner aus Dörfleins zeigte die Redwitzer Mannschaft ein sehr gutes Bezirksligaspiel. Ihr Sieg hätte, aufgrund einiger gut heraus gespielter Möglichkeiten, durchaus noch deutlicher ausfallen können. Von Beginn an legten beide Mannschaften ein beachtliches Tempo vor. Nach zehn Minuten feuerte der beste Gästespieler Christoph Pröll einen ersten Warnschuss ab, der jedoch von Christian Tremel reaktionsschnell zur Eckeabgewehrt wurde. So nach und nach bekamen die Hausherren das Spiel in den Griff und zeigten vor allem im Mittelfeld gefällige Kombinationen. Eine dieser Aktionen, eingeleitet von Maurice Koch, führte durch Daniel Fischer zum 1:0 (15. Min.). Das Redwitzer Spiel lief jetzt wie am Schnürchen. Was zu bemängeln war, waren die vergebenen Chancen. In der 25. Min. verfehlte ein Torschuss von David Daumann ganz knapp sein Ziel. Als Daniel Fischer allein vor Torwart Thomas Dürr auftauchte, konnte dieser gerade noch per Fußabwehr klären (35. Min.). Die Gäste waren mit ihrem gut angelegten Konterspiel brandgefährlich. Eine große Gelegenheit vergab Christoph Pröll in der 37. Min. als er nur noch Heimtorwart Christian Tremel vor sich hatte. Sein Abschluss trudelte jedoch ganz knapp am Redwitzer Pfosten vorbei. Die größte Chance um auf 2:0 zu erhöhen hatten sowohl Fischer als auch Koch indem sie kurz vor der Pause den Ball aus Nahdistanz nicht ins gegnerische Netz brachten.

Nach dem Wechsel führte eine Unaufmerksamkeit in der Redwitzer Abwehr zum Ausgleich. Christoph Pröll schickte mit einem genauen Pass in die Tiefe seinen Mitspieler Benjamin Schindler auf die Reise, und dieser schoss unhaltbar zum 1:1 ein (48. Min.). Die Heimelf zeigte aber sofort wieder, wer Herr auf dem Platz ist. Daniel Fischer wurde mit zwei weiteren Treffern zum Matchwinner. In der 55. Min. war es David Daumann, der sich am Flügel durchsetzte. Seine Hereingabe führte durch Fischer zu 2:1. Eine herrliche Kombination über Schuberth und Koch auf Fischer schloss Letzterer mit seinem dritten Treffer in der 62. Min. ab. Auch die eingewechselten Mehmet Catlakcan und Andreas Kremer bekamen noch gute Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutztblieben. Die Gäste kämpften eifrig bis zum Schluss, doch ein Treffer war ihnen gegen die aufmerksame Redwitzer Abwehr nicht mehr vergönnt.

FC Redwitz:Tremel. F. Goller, Beier, St. Leffer, Ma. Leffer, Mex, Mi. Leffer, Daumann (80. Min. Oppel), Schuberth (83. Min. Kremer), Koch, Fischer (72. Min. Catlakcan)

SV Dörfleins: Dürr, P. Deusel, S. Ott (72. Min. Reul), Linster, Vollmuth, B. Hoffmann (59. Min. Bergmann), Schindler, Martin (63. Min. Markewitz), G. Deusel, Jäger, Chr. Pröll

Tore: 1:0 (15. Min.) Fischer; 1:1 (48. Min.) Schindler; 2:1 (55. Min.) Fischer; 3:1 (62. Min.) Fischer

SR: Tobias Fenkl, SV Hafenpreppach