Verletzungsmisere plagt Redwitzer Damen

DAMEN | 1. FC Redwitz - SV Rothenkirchen 2:5

Im Kreisligaspiel der Frauen des 1. FC Redwitz gegen den SV Rothenkirchen, nutzten diesmal die Gäste aus Rothenkirchen die Chance um verdient Punkte aus Redwitz mitzunehmen. Das Redwitzer Damen, die auf zwei Stammkräfte in der Defensive verzichten mussten, konnte die Ausfälle nicht kompensieren. Bereits in der 4. Minute landete ein hoher Ball im Strafraum, die zaghaften Abwehrversuche nutzte Sandra Neubauer vom SVR, die aus kurzer Distanz zum 0:1 einschieben kann. Redwitz spielte trotz des Rückstandes nach Vorne, in der 9. Minute zieht Laura Herbst aus 16m ab und gleicht zum 1:1 aus. Kurz darauf verpasst Jessica Götz die Führung für Redwitz zu erzielen, im Gegenzug ist es wieder Sandra Neubauer für den SVR, die über links in den Strafraum dringen kann und flach ins lange Eck zum 1:2 einnetzt. Die Beste auf Seiten des SV Rothenkirchen war es, die in der 19. Minute wieder unzureichend gestört wird, der Abwehrversuch einer Redwitzer Spielerin landet zum 1:3 im eigenen Kasten. Das das nicht der Tag der Redwitzer Damen war, bewies das Vierte Tor für Rothenkirchen, ein Pressschlag am Redwitzer Strafraum landete mustergültig vor den Füßen der SVR Spielerin Lara Schneider, die sich die Chance zum 1:4 nicht entgehen ließ. Eine Spielerin des FCR musste bereits nach 12 Minuten mit einer Zerrung das Spielfeld verlassen, als nach 30 Minuten die Redwitzer Abwehrchefin Katharina Pfadenhauer verletzt vom Spielfeld musste, war allen klar das dieses Spiel nicht mehr zu drehen ist.

Nur eine Minute nach Anstoß der zweiten Hälfte gelang Annika Müller das 5:1 für den SV Rothenkirchen, die mit ihrem hohen Schuss die zu weit herausgerückte Redwitzer Torfrau überwinden konnte. Die Redwitzer Damen verkürzten nach 70 Minuten durch Kathrin Schlaf auf 2:5, konnten aber die Ausfälle zu keiner Zeit kompensieren, was das für Redwitz markante Offensivspiel stark einschränkte. Ein verdienter Sieg für den SV Rothenkirchen, mit den genannten Handicaps wird es am kommenden Samstag für Redwitz schwer beim Schwabtahler SV II zu bestehen.